Taschen

Rucksack mit Rolltop

Eines meiner Lieblingsthemen sind nun mal Taschen – wie man unschwer in dieser Rubrik feststellen kann. 😉 Dieses Mal hab ich mich an ein ganz eigenes Projekt ohne Schnittmuster gewagt. Der Rucksack sollte auch gleich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder werden. Mein Anspruch war also hier schon sehr hoch und nach einer kleinen Inspirationsphase auf Pinterest war auch klar in welche Richtig es gehen sollte: Ein Rucksack mit Rolltop.

Eine Rucksack für alle Fälle

Ein Rucksack, der immer und überall zu passt und vor allem sich auch mal anpassen kann, falls doch mal etwas mehr transportiert werden soll. Dafür erfüllt das Rolltop seinen Zweck!

Bei der Materialsauswahl wollte ich unbedingt einen leichten aber auch robusten Stoff, der sich gut verarbeiten ließ. So viel meine Wahl auf Markisenstoff. Der Rucksack wurde natürlich auch von innen etwas verstärkt, wobei der Außenstoff schon von Natur aus sehr steif ist.

Rückenansicht

Was macht einen guten Rucksack aus? Kleine Extra-Taschen und ganz klar – der Schnickschnack! Hier habe ich ordentlich in der Zubehörkiste gewühlt, denn es sollte ja auch alles gut zusammen passen.

Rucksack Träger

Bei den Farben habe ich mich für ein zeitloses grau – welches vor allem auch sehr schmutzunempfindlich ist – plus ein paar blaue Akzente in einem männlichen ozeanblau entschieden. Mein Signet auf SnapPap gedruckt durfte natürlich nicht fehlen.

Label Yahp